Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

DE

Gel Nails

Gel Nails

No more thick, wavy and shovel-shaped gel nails. A new aera of gel-based nail extensions and strengthening has arrived! Our sophisticated LED hardening gels allow us to work in amazingly thin layers. Be it a new set of French nails, Full Cover, or a gel refill, we give you perfect results!

The latest technology of LED lamps cures your nails for perfect durability. We guarantee you no more lifting or discolored nails. Our one-week guarantee allows you to fix any slips that might happen. We also guarantee you a quick refill by using our efficient and professional gel technology. A refill never takes longer than 55 minutes, and our clients often pop in during lunch breaks. We offer more than 300 different colors!

Nail Deco

For those of you who like it colorful, we offer nail decorations of endless possibilities! We work with various techniques and materials ranging from classic Swarovski stones to hand-drawn designs and 3D decorations.

Before booking, make sure you check out our team members online and book a stylist specialized in decorations.

FAQ

Will my nail be damaged by the modeling?

No way. When the gel modeling is done expertly, the natural nail will not be damaged. For a new set, the natural nail must be roughened and degreased only to achieve an optimal adhesion result. This does not affect the nail.

Can I do nailpolish on artificial nails?

For sure. Gel nails can always be nailpolished. There is no need to use a base coat and the colour can be applied directly on to the gel nails. For the polish removal you have to use use acetone-free nail polish remover.

What do I do if a nail splits or there is a lifting?

Like natural nails, gel nails can be damaged by bumps, punches or similar and if they do, it sometimes can lead to painful injuries of the natural nail. In exceptional cases, lifting can also occur. If so, just call and benefit from our 1 week warranty.

I bite on my nails. Can you help me?

A nail extension and modellage is of course, a purely visual improvement of the bitten nails. In most cases, however, the modeling also helps on the emotional level and can help those affected to permanently get rid of compulsive chewing / nibbling. It is very important that they also want it themselves and are willing to manipulate the gel with their mouth and hands.

When do you need to refill your nails?

The natural nail grows and thus creates a "gap" from natural to artificial nail. The regular time between the appointments is approx. 3 weeks, with very slow nail growth maximum 4 weeks. It's best to book the refill appointment online as soon as possible so you can make sure, your favorite nailtech is available.

Are gel nails harmful because the nail can not breathe?

Nails do not breathe. They are just like your hair "skin appendages" and are supplied by the root with oxygen from the blood. In addition, the nail has a natural fat film, through this he can not "breathe" also.

Can I remove my gel modeling myself?

Do not remove nail modeling by force or abrasion yourself. Incorrect removal may damage the natural nail. The removal of the modeling belongs to our job. Bether do an appointment with us.

Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

EN

Gel Nails

Gel Nails

Wir haben aufgeräumt mit den alten Vorurteilen von dicken, welligen und schaufelförmigen Gelnails. Das neue Zeitalter auf gelbasierender Nagelverlängerung und Verstärkung ist angebrochen! Mit unseren hochentwickelten LED härtenden Gelen ist es möglich ganz dünn zu arbeiten. Sei es ein Neues Set mit French Modellage oder Full Cover, oder eine Gel Auffüllung. Wir bringen dir das perfekte Ergebnis!

Die Gel-Aushärtung durch die neuste Technologie an LED-Lampen, bringen dir zudem eine perfekte Haltbarkeit der Modellage. Keine Liftings, keine unschönen Verfärbungen, überzeuge dich selbst. Sollte doch etwas verrutschen, sind Sie mit der einwöchigen Garantie auf unsere Arbeit gut versichert.

Durch die effiziente und professionelle Gel-Technik garantieren wir Dir ausserdem eine sehr kurze Refill Dauer. Eine Auffüllung dauert nie länger als 55 Minuten und wird deshalb auch oft in den Mittagspausen gebucht. Für unsere Farben-Liebhaberinnen sind wir mit über 300 verschiedenen Gelfarben ganz vorne mit dabei!

Dekos mit Gel

Wer’s gerne etwas bunter mag, der hat die Möglichkeit sich bei uns die Nägel nach der Modellage verzieren zu lassen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wir arbeiten mit diversen Techniken und Materialien. Dies reicht vom klassischen Swarovski Steinchen bis über handgezeichnete Motive oder 3D Dekos, wir bieten das volle Programm an.

Wer bei uns im Team auf Dekos und spezielle Muster spezialisiert ist, seht ihr jeweils bei der Beschreibung unserer Teammitglieder. So könnt ihr direkt einen Termin bei der Stylistin eurer Wahl in Basel, Pratteln oder unserer Beautylounge in lOberwi buchen. Deko ahoi ;-)

Oft gestellte Fragen

Wird mein Naturnagel durch die Modellage verletzt?

Auf keinen Fall. Wenn die Gelmodellage fachmännisch durchgeführt wird, nimmt der Naturnagel keinen Schaden. Bei der Neumodellage muss der Naturnagel lediglich angerauht und entfettet werden um ein optimales Haftungsergebnis zu erzielen. Dies tangiert den eingen Nagel nicht.

Kann ich meine Kunstnägel lackieren?

Sicher. Gel Nägel können grundsätzlich lackiert werden. Es muss kein Unterlack benutzt und die Farbe kann direkt auf die Gelnägel aufgetragen werden. Für das Entfernen des Nagellacks sollte man aber ausschliesslich acetonfreier Nagellackentfernen benutzen.

Was mache ich wenn mir ein Nagel abbricht oder ein Lifting entsteht?

Wie Naturnägel können auch Gel Nägel bei Stößen, Schlägen o.ä. brechen, was unter Umständen zu schmerzhaften Verletzungen des Naturnagels führen kann. In Ausnahmefällen können auch Liftings entstehen. Sollte dies der Fall sein, einfach kurz anrufen und von unserer 1 Wochen Garantie profitieren.

Ich bin Nagelbeißer. Könnt ihr mir helfen?

Eine Nagelmodellage und Nagelverlängerung ist in erster Linie natürlich eine rein optische Verbesserung der abgekauten Nägel. In den meisten Fällen hilft die Modellage allerdings auch auf seelischer Ebene und kann dazu beitragen, dass die Betroffenen sich das zwanghafte Kauen/Knabbern auf Dauer abgewöhnen. Ganz wichtig ist, dass sie es auch selber wollen und auch bereit sind, das Gel nicht mit Mund und Händen zu manipulieren.

Wann müssen Nägel aufgefüllt werden?

Der Naturnagel wächst und somit entsteht eine „Lücke“ vom Natur- zum Kunstnagel. Der normale Auffüllrhythmus liegt bei 3 Wochen, bei sehr langsamem Nagelwachstum bei 4 Wochen. Am besten den Auffülltermin so früh wie möglich bei deiner Lieblings Nailstylistin online buchen.

Sind Gelnägel schädlich, weil der Nagel nicht atmen kann?

Nägel atmen nicht. Sie sind genau wie Ihr Haar „Hautanhangsgebilde“ und werden durch die Wurzel mit Sauerstoff aus dem Blut versorgt. Außerdem hat der Nagel einen natürlichen Fettfilm, durch diesen kann er ebenfalls nicht "atmen".

Kann ich meine Gel Modellage selber entfernen?

Di Nagelmodellage unter keinen Umständen mit Gewalt oder durch Abschleifen selber entferen. Bei unsachgerechtem Entfernen kann dadurch der Naturnagel verletzt werden. Das Entfernen der Modellage gehört zu unserem Aufgabengebiet. Am besten kurz einen Termin vereinbaren.