Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

DE

Shellac by CND

Shellac manicure

All our manicures or pedicures can be booked either with regular vanish (OPI/Essie) or permanent lacquering with Shellac.

Shellac (CND) lasts up to two weeks, which is more than double the time of a regular polish. Please take a look at the video if you’re not familiar with it yet. You’ll be amazed by it!

The company CND was the absolute pioneer in regard to „permanent polish“. CND has conquered the international market with a gel-like nail polish, which hardens solely in the UV lamp. The trend remains and there are many imitators who implement the principle of permanent nail polish. The original „Shellac by CND“ remains top seller number 1 and convinces qualitatively all along the line! And only the best is good enough for us!

FAQ

Who goes for Shellac?

Shellac by CND is a semi-permanent nail vanish that can be used by any woman. Especially women with natural short nails prefer this method, as they then have 2 weeks top lacquered nails and do not have to worry about their manicure during this time.

How long does Shellac last?

CND recommends a renewal of the Shellac manicure around every 14 days. We recommend renewing the polish at the latest after 2.5 weeks, as the color has often grown out by then. It can also last longer but with the gap between the nail and the colour is obviously visible after that time.

Can I remove Shellac by myself?

It is highly recommended to have Shellac professionally removed to prevent damages to the natural nail.

Can I remove Shellac with nail polish remover?

Yes and no. Since Shellac by CND is a patented combination of nail polish and gel, you only get the desired effect when you have the right equipment for a Shellac treatment. If other products or techniques are used, your natural nail suffers.

Are there enough colors to choose from?

Don't worry. CND is coming up with some new colors every season. Of course, there is also the possibility to mix colors up, so we can design completely new color mixes.

Is there anything comparable to Shellac by CND?

CND was the first company who lounched this "hybrid" so a mixture of nail polish and gel on the market. Since then, many companies have been trying to copy the concept. At our Beautylounges we exclusively work with the original. So you can be sure getting the very best product and treatment with us.

Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

EN

Shellac by CND

Unsere Manicure mit Shellack

Alle unsere Manicuren oder auch Pedicuren kannst du wahlweise mit regulärem Lack (OPI/Essie) oder aber der permanenten Lackieung mit Shellac buchen.

Shellac (CND) hält bis zu zwei Wochen, mehr als das Doppelte also als eine reguläre Lackierung. Solltest du Shellac noch nicht kennen, dann schau dir das Video an. Du wirst begeistert sein.

Die Firma CND war der absolute Vorreiter bezüglich der „permanenten Lackierung“. Mit einem gelartigen Nagellack, welcher ausschliesslich in der UV Lampe aushärtet hat CND den internationalen Markt erobert. Der Trend ist nachwievor ungebrochen und es gibt mittlerweile viele Nachahmer, welche das Prinzip der permanenten Lackierung umsetzen. Das Original „Shellac von CND“ aber ist immer noch Top Seller Nr.1 und überzeugt qualitativ auf ganzer Linie. Sowohl in Basel als auch in Pratteln und Oberwil. Und für uns ist nur das Beste gut genug!

Häufig gestellte Fragen

Für wen eignet sich Shellac?

Shellac von CND ist eine semipermanente Lackierung des Nagels und kann von jeder Frau getragen werden. Insbesondere von Frauen mit natürlichen kurzen Nägeln bevorzugen diese Methode, da sie dann 2 Wochen top lackierte Nägel haben und sich in dieser Zeit nicht um ihre Maniküre kümmern müssen.

Wie lange hält Shellac und wann muss es erneuert werden?

Der Hersteller empfiehlt eine Erneuerung der Shellac Maniküre rund alle 14 Tage. Wir empfehlen die Lackierung spätestens nach 2,5 Wochen zu erneuern, da die Farbe bis dahin oft schon stark herausgewachsen ist. Es kan auch länger halten, wobei das Herauswachsen nach dieser Zeit natürlich sichtbar wird.

Wie kann ich Shellac entfernen?

Es ist äusserst empfehlenswert sich Shellac nur professionell entfernen zu lassen, um eine Schädigung des Naturnagels auszuschliessen.

Kann ich Shellac mit Nagellackentferner entfernen?

Jein. Da Shellac von CND eine patentierte Kombination aus Nagellack und Gel ist, erhält man nur die gewünschte Wirkung wenn man über die geeigneten Utensilien verfügt, die für eine Shellac Behandlung notwendig sind. Werden andere Produkte oder Techniken verwendet, wird Ihr Naturnagel dadrunter leidet.

Gibt es genügend Farben zur Auswahl?

Keine Sorge. CND bringt zu jeder Jahreszeit neue Farben auf den Markt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Farben miteinander zu mischen, sodass man ganz neue Farben designen können.

Gibt es Vergleichbares zu Shellac von CND?

Die Firma CND war die erste, die diesen "Hybrid" also eine Mischung aus Nagellack und Gel, auf den Markt gebracht haben. Viele Firmen versuchen seither das Produkt bzw. das Konzept zu kopieren. Wir in unseren Beautylounges arbeiten ausschliesslich mit dem Original. So kannst du dir sicher sein, bei uns nur das allerbeste Produkt zu erhalten.