Zum Inhalt springen

Botulinum

FALTENBEHANDLUNG MIT BOTULINUM

Botulinum hat sich zur Behandlung von Falten, welche durch unsere Mimik entstehen (mimischen Falten), bewährt. Hierzu gehören die Zornesfalte, Stirnfalten sowie die Lachfältchen bzw. „Krähenfüsse“ im Augenbereich. Bei der Behandlung wird das Medikament mit einer sehr feinen Nadel gezielt in die zu behandelnde Muskulatur injiziert. Dadurch entspannt sich der entsprechende Muskel und mimische Falten werden gelindert und die Haut glättet sich.

In der richtigen Dosis führt die Behandlung zu einem entspannten und frischen Gesichtsausdruck mit deutlicher Faltenreduktion, ohne unnatürlich oder maskenhaft zu wirken. Die Wirkung setzt ca. nach 4 Tagen langsam ein, ist nach ca. 10-14 Tagen voll entfaltet und hält anschliessend 3-4 Monate an.

Bei wiederholter Anwendung kann die Wirkung teilweise sogar deutlich verlängert werden.

Unsere Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie Frau Dr. med. Simona Lüdi berät Dich gerne und führt die Behandlungen in der Beautylounge durch. Unsere Preise findest du hier!

BEHANDLUNG ÜBERMÄSSIGES SCHWITZEN (HYPERHIDROSE)

Die Unterspritzung mit Botulinum ist eine Behandlungsmöglichkeit bei übermässigem Schwitzen (Hyperhidrose) und wird von Frau Dr. med. Simona Lüdi in der Beautylounge angeboten. Dabei wird das Medikament mit sehr feinen Nadeln in das entsprechende Hautareal gespritzt.

Botulinum reduziert die Schweissfreisetzung, indem es die Wirkung direkt an den Schweissdrüsen entfaltet und es gezielt die Nervenimpulse zur Schweisssekretion blockiert. Die Wirkung setzt ca. nach 4 Tagen ein und ist spätestens nach 10-14 Tagen voll entfaltet.

Die Dauer der Wirkung ist individuell unterschiedlich, in der Regel hält die Wirkung 4-6 Monate an. Danach setzt die ursprüngliche Schweissbildung wieder ein.

Bei vielen Patienten kommt es aber, insbesondere nach mehrfacher Injektion, zu einer längeren Wirkdauer. Unsere Preise findest du hier!

BEHANDLUNG VON ZÄHNEKNIRSCHEN (BRUXISMUS)

Leidest Du an Zähnknirschen und suchst nach einer geeigneten Behandlungsmöglichkeit? Zähneknirschen, auch unter dem Fachbegriff “Bruxismus” bekannt, findet überwiegend während des Schlafens statt und bewirkt ein starkes Aneinanderreiben des Ober- und Unterkiefers. Unbehandelt kann Bruxismus auf Dauer zu schwerwiegenden Folgen für Zähne und Kiefer führen.

Eine effektive Methode gegen das nächtliche Zähneknirschen stellt die Behandlung mit Botulinum dar und wird von Frau Dr. med. Simona Lüdi in der Beautylounge angeboten. Botulinum entspannt die Muskulatur.

Bei der Behandlung des Zähneknirschens wird Botulinum an bestimmten Punkten auf jeder Seite der Wange in den Kaumuskel injiziert, sodass dieser sich entspannt. Der Muskel erschlafft daraufhin nicht vollständig, sondern wird nur relaxiert.

Essen und Kauen sind weiterhin normal möglich, aber das Zähneknirschen und starke Zusammenpressen der Zähne wird unterbunden. Unsere Preise findest du hier!

Alle unsere Angebote ZU INJECTIONS

das sagen unseren kund:innen

  • Priska H.
    9.11.2022 via
    Phorest Reviews
    10 / 10

    " Ich habe mich bei Frau Dr. Lüdi sehr wohl gefühlt und bin sehr gut beraten und behandelt worden. Freue mich auf den nächsten Termin. 😃 "

  • Anna M.
    29.1.2023 via
    Facebook Reviews
    10 / 10

    " Ich wollte euch unbedingt von meiner Erfahrung mit den Botulinum-Injektionen in der Beautylounge erzählen. Also, ich muss sagen, dass ich total begeistert bin! Die Behandlung war super professionell und Dr. Lüdi war wirklich freundlich und herzlich. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Das Ergebnis ist einfach fantastisch! Ich kann die Beautylounge und ihre Botulinum-Injektionen nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank, Beautylounge-Team! Ihr seid die Besten! "

  • Juliette O.
    22.2.2023 via
    Phorest Reviews
    9 / 10

    " Es war der Wahnsinn! Dr. Lüdi, die die Injektionen gemacht hat, war echt cool und hat mir alles genau erklärt. Ich hab zwar vorher ein bisschen Schiss gehabt, aber es tat echt nicht weh. Und das Ergebnis? Hammer! "

UNSERE PREISE ZU INJECTIONS

Bitte beachte, dass wir bei Nase und Lippenmodellage mit maximal 1 ml Hyaluronsäure pro Behandlung arbeiten um das Ergebnis so natürlich wie möglich zu halten. Die Preisangaben "ab" für die restlichen Hyaluronbehandlungen sind pro ml und können je nach zu verwendenden Menge variieren. Alle Unterspritzungen werden ausschliesslich in der Filiale Basel 2 von Frau Dr. med. Simona Lüdi durchgeführt.